Ich heiße Caren Meßmer – und das ist
meine Leidenschaft, meine Praxis und
mein Lebensweg.

Seit 20 Jahren gehe ich nun meiner Berufung als Heilpraktikerin nach und betrachte den Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele. Ich unterstütze Sie darin, ihre Selbstheilungskräfte – ihren inneren Arzt – zu aktivieren, um in die Beschwerde- und Schmerzfreiheit und zurück in die Gesundheit zu gelangen. Dieser Weg kann kürzer oder auch länger sein, Sie gehen ihn auf jeden Fall nicht allein. Ich begleite Sie mit Freude, nehme mir ausreichend Zeit und in besonders akuten Fällen ist das Telefon und die Praxistür auch am Wochenende für Sie geöffnet.

Meine langjährigen und eigenen Erfahrungen
integriere ich in meine Praxisangebote um Ihnen
individuelle Therapien & Kurse anbieten zu können.

Der tiefe Bezug zur Natur ist in meiner Kindheit verwurzelt. Die Kräfte, die in ihr stecken, entdeckte ich in der Ausbildung und lassen mich bis heute erstaunen. Dieses darf ich täglich in der Praxis erleben sowohl bei den ganz Kleinen als auch bei den Großen in jedem Alter und natürlich auch in meiner eigenen Familie.

 

Durch ein persönliches Erlebnis während der Ausbildung zur Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht, wurde mir noch einmal mehr bewusst, wie sehr auch emotionale Traumata im Körper gespeichert werden. Gleichzeitig konnte ich dadurch aber auch erlernen, wie diese durch eine gezielte Behandlung aufgelöst werden und somit ein neues Körper- und Lebensgefühl entstehen kann.

Mein Weg zur Heilpraktikerin.

Nach alter Familientradition erlernte ich zunächst einen Handwerksberuf, um dann meinem Herzen zu folgen und eine dreijährige Vollzeit- Ausbildung an der Berufsfachschule „Josef Angerer“ des Fachverbandes deutscher Heilpraktiker in München zu absolvieren.

1994

3-jährige Ausbildung Heilpraktikerschule Josef Angerer, München

1999

Praktikum Kreißsaal Frauenklinik I, Starnberg

2000

Amtsärztliche Prüfung und Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, Hospitation Naturheilpraxis U. Weichmann, Pleiskirchen

2001

3-jährige Assistenzzeit, Naturheilpraxis P. Mahr, Haslach Ausbildung Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Popp

2005

Ausbildung Klassische Homöopathie, Heilpraktikerschule Kinzigtal, D. Fritz-Hüllen

2008

Eröffnung meiner Praxis in Fischerbach

2009

Zusatzausbildung (1 Jahr) Klassische Homöopathie, Heilpraktiker-Akademie Baden-Württemberg, Baden-Baden, H. Fritz

2012

Basenfasten Kursleiterin nach Wacker

2015

Transformations- Massage® Therapeutin nach Sandra Merkle

2017

Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Helmuth Koch und Sven Koch Atlastherapie

2019

Schmerztherapie Ausbildung nach Liebscher & Bracht®

2020

Zertifizierung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht Bewegungstherapie Ausbildung nach Liebscher & Bracht

Was mir ganz besonders
am Herzen liegt.

Für mich ist der unterstützende Austausch im Netzwerk mit behandelnden Ärzten, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten und Logopäden bei Bedarf selbstverständlich.

Da ich das Leben als einen immerwährenden Fluss begreife, besuche ich regelmäßig Fachfortbildungen, Seminare und Coachings zu meiner fachlichen und persönlichen Entwicklung.

X

Basenfasten Kurs

Engpass Dehngruppen